Freie Christengemeinde in Nürnberg

Was ist “evangelische Freikirche”?

Frei bedeutet…

dass die Mitgliedschaft in der Freikirche auf einer freien und persönlichen Entscheidung beruht. Keiner ist automatisch dabei. Wer Mitglied werden will, muss offen seinen Glauben an Jesus Christus bekennen und sein Leben nach ihm ausrichten.

Außerdem verstehen wir uns als eine “Freiwilligkeits-Kirche”, da wir durch freiwillige Spenden unsere Kosten decken und nicht von Kirchensteuern leben. In dieser Hinsicht ist uns die Trennung zwischen Kirche und Staat wichtig.

Evangelisch bedeutet…

dass wir unser Leben und unsere Gemeinschaft auf dem Evangelium bauen, also auf der “guten Nachricht” darüber, dass Gott in Jesus Christus Mensch wurde und uns in ihm der liebende Gott begegnet. Mit anderen evangelischen Kirchen sind wir Erben der reformatorischen Wiederentdeckung, dass der Glaube sich allein auf die Bibel und auf die Gnade Gottes zu gründen hat.

unsere Facebook-Seite     YouTube Kanal

Gemeinde-Newsletter

Kostenlos abonnieren. Per Email werden Sie dann über wichtige Veranstaltungen, monatliche Termine und Sonstiges informiert.

Frauenclub Debora

logo